Zum Inhalt springen

Sponsoren und Förderer

Ohne Unterstützung und Hilfe kann Kultur nicht bestehen. Daher sind wir unseren Subventionsgebern, Förderern und Sponsoren zu großem Dank verpflichtet, denn sie ermöglichen die Durchführung des Sommerfestivals.

Damit geben die Sponsoren und Förderer aber auch ein deutliches und wichtiges Zeichen, dass die Kulturnation Österreich und seine Menschen es verstanden haben, welch hohen Stellenwert die Kunst und Kultur für die Gesellschaft haben.

Wenn auch Sie uns fördern wollen oder eine Spende geben wollen, wir sind Ihnen nicht nur dankbar. Wir setzen dieses Geld direkt in unser Projekt um, das dadurch besser und besser als fester Bestandteil unserer österreichischen Kulturlandschaft verankert wird. Und ein vergnüglicher noch dazu!


MEDIENPARTNER

Die Kronenzeitung ist unser Medienpartner und mehr.

Über Jahre hinweg unser beständiger Partner, mit dessen Hilfe wir einen Großteil Österreichs medial erreichen können. Wir bedanken uns!


SUBVENTIONSGEBER

Die Burgenländische Landesregierung

fördert das Sommerfestival Kittsee seit Jahren. Auch hier ein großer Dank an den Landeshauptmann und sein großartiges Team.

Die Gemeinde Kittsee

unterstützt uns nicht nur finanziell, sondern ebenso intensiv mit Arbeitskraft, Enthusiasmus und Freude. Heuer steht Kittsee durch das Sommerfestival aber ganz besonders im Landesweiten Fokus. Für uns ist das Schloss und sein Park ein magischer Ort geworden, der ein unvergleichliches Flair bietet. Wir sind stolz darauf, hier spielen zu dürfen und vor allem viele Menschen nach Kittsee zu bringen!

Das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport

hat die überregionale Bedeutung des Sommerfestivals anerkannt und sich dazu entschlossen, bei der Durchführung finanziell zu helfen. Ganz besonders heuer, wo bis zuletzt nicht klar war ob wir spielen dürfen, war die unbürokratische und schnelle Hilfe ein großer Faktor für uns! Danke an dieser Stelle!


FÖRDERER

Dr. Michael Otto Hatzl Gemeinnützige Privatstiftung

Marlene und Werner Schöder


SPONSOREN

Die Bäckerei, die in Kittsee ihren Ursprung hat

Der Ort Kittsee hat für die Familie Ströck eine ganz besondere Bedeutung. Der Gründer, Johann Ströck, stammt nämlich aus Kittsee. Seit 1970 folgt die Bäckerei ihrem eigenen Ährenkodex. Und nun hat die Firma Ströck für uns eine ganz besondere Bedeutung erlangt. Nämlich als Sponsor und liebgewonnener Partner.

Astrokalb. Vom Guten das Beste!

Der vielfach ausgezeichnete Betrieb AstroKalb mit Sitz in Sitzenberg/Reidling nimmt nicht nur bei der Fleischqualität die höchste Verantwortung wörtlich. Als Vorzeigeunternehmen setzt sich das Team besonders intensiv für das Schaffen eines positiven Beitrages für die Gesellschaft ein. Der Unternehmer unterstützt vor allem lokale gesellschaftliche Events und Vereine.
Wir sind stolz darauf, von AstroKalb unterstützt zu werden und somit noch besser in der Lage zu sein, ebenso einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

Die Vitality World

Wenn Sie noch nicht in einer Therme der Vitality World waren, so ändern Sie das rasch! Mit 8 exzellenten Standorten von Wien bis Kaprun wohl der führende Betrieb in Sachen Entspannung, Urlaub und Gesundheit!

Derzeit arbeiten wir an der Einbringung der Firmenlogos der im Folgenden genannten Sponsoren und Unterstützer. 

Wir danken folgenden Unternehmen für deren Mithilfe und Unterstützung!

Schindlhof der Familie Haim Swarovski

Uniqa Versicherung

Raiffeisen Landesbank Burgenland

Radatz